Hinweise zur Umstetzung und Abrechung des Projektes

5.1 Beginn der Maßnahme

Ein Projektbeginn vor der Bestätigung ist ausgeschlossen.

Die Umsetzung des Projektes muss spätestens im 1. Quartal 2021 beginnen.

5.2 Abrechnung und Dokumentation

Nach Beendigung des Förderzeitraumes erfolgt eine Abrechnung und kurze Projektdokumentation des Vorhabens durch den Projektträger.

Der Projektträger verpflichtet sich, etwige Änderungen bezogen auf diesen Antrag dem Kiwanis Club Frankfurt (Oder) unverzüglich und schriftlich anzuzeigen.

5.2 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Im Rahmen des Projektes werden Fotos bzw. Filmaufnahmen erstellt. Diese werden projektbezogen veröffentlicht und für die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit des Kiwanis Clubs Frankfurt (Oder) in verschiedenen Medien, ohne zeitliche Begrenzung, genutzt. Der Projektträger ist verantwortlich, diesbezüglich die erforderlichen Einverständnisse aller am Projekt Teilnehmenden einzuholen und vor Beginn des Projektes bzw. einer Veranstaltung dem Verantwortlichen des Kiwanis Clubs zu übergeben.

o einverstanden

o nicht einverstanden

5.3 Datenschutz

Die Angaben im Förderantrag werden, inklusive der von angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung des Antrages und für den Fall von Anschlussfragen beim Kiwanis Club Frankfurt (Oder) gespeichert. Die Daten werden nicht ohne Einwilligung des Antragstellers weitergegeben.

Die Verarbeitung der im Förderantrag eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die mit dem Förderantrag übergegebenen personenbezogenen Daten verbleiben bis zur Entscheidung über eine Zuwendung beim Kiwanis Club Frankfurt (Oder). Im Falle einer Ablehnung werden dies zeitnah gelöscht. Im Falle einer Projektbewilligung werden die personenbezogenen Daten gespeichert, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Förderantrages).

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite www.kiwanis-ffo.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.